- Rückblick, Weitblick, Ausblick -

2022, das Jahr mit viel Dynamik!

Lebenskreativ hat als Kindermodelabel einige Meilensteine erreicht. Davon möchte ich dir heute eine kleine Zusammenfassung geben.

Kooperationen 
Wir durften in 3 Kinderläden unsere nachhaltige Mode präsentieren. Castle42 erfreute sich über einen Teil der Batik Kollektion Kindershop Hess und Samaland Das Bio Baby-Lädchen waren begeistert von der "Save the forest" Kollektion.

3 Kindermodels in bunten nachhaltige Sweathsirts mit den Motiven Fuchs, Igel und Eichhörnchen

 

Junge mit Dip Dye Hoodie in der Natur

Mit Gradnetz.de haben wir einen kompetenten Geschäftspartner an der Hand, der uns die Shopanbindung zu OTTO.de  und mytoys.de ermöglichte. Hier haben wir nun aktuell zwei unserer Top-Produkte gelistet, das Kinder T-Shirt "Little Turtle" und der Kinder Dip-Dye Hoodie. Wer hätte gedacht, dass uns diese Türen jetzt schon geöffnet werden 🥳

 

 

Neue Produkte

Wir haben unser Sortiment erweitert und bieten seit dem Sommer auch für die Kleinsten ab Größe 56 nachhaltige Babymode in unserer gewohnten Premiumqualität an. Schau dir doch mal die Kollektionen an. Hier findest du sowohl die süßen Tiermotive, als auch Batikfashion.Die kleinen T-Shirts und Pullover sind eine tolle Geschenkidee. Mit dem "Mix your stlye" Konzept kannst du sogar ein individuelles Twinset aus Oberteil und Hose erstellen.

 

 

Märkte und Veranstaltungen

Auf verschiedenen Kunsthandwerkermärkten in der Region konnte ich sehr viele wichtige Informationen aus Kundensicht gewinnen. Die wichtigste Erkenntnis daraus ist, dass der Verkauf von bunter Kindermode im Direktgespräch unumgänglich ist. Der Onlinehandel ist zwar sehr lukrativ und bei weitem "bequemer", doch sind ehrliche Kundenmeinungen nur durch den persönlichen Kontakt wirklich auswertbar. Für ein wachsendes Label wie Lebenskreativ ist das offene Feedback goldwert. Gerade am Anfang ist die Optimierung aller Prozesse so wichtig. Und ich bin so dankbar, für die tolle Unterstützung der aufgeschlossenen Kundschaft.

Übrigens stehen die nächsten Markttermine und Veranstaltungen schon fest. Auf meiner Termine-Seite findest du eine Übersicht. Ich würde mich riesig über deinen Besuch freuen!

Standplatz Lebenslreativ auf dem Weibermarkt Rechberghausen 

Was hat Lebenskreativ für 2023 geplant?

Es wird noch mehr Veranstaltungen geben, an denen wir mit unserem Stand teilnehmen und das Kindermodelabel aus Süßen präsentieren. Wir werden  unseren Radius erweitern, damit alle Welt und kennen lernt.

Aus dem Wunsch heraus, Lebenskreativ als starke Marke zu etablieren, die bei weitem mehr als nur ein Modelabel ist, planen wir, dieses Jahr noch eine Crowdfunding-Kampagne über die Plattform Startnext.com zu starten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alles dafür zu optimieren und werden euch hier und da sicherlich noch überraschen.

So viel sei schon mal gesagt: Es soll der Lebenskreativ Workshop entstehen. Er ist offen für alle und bietet einen lebendigen Ort für Inspiration, Kreativität, persönliche Entwicklung und Weiterbildung, bei dem Menschen zusammenkommen, um kreativ zu werden und etwas Neues zu lernen. Der gegenseitige Austausch, Spaß und Lebensfreude stehen hier an erster Stelle.

 

Mit deiner Hilfe können wir gemeinsam viel bewirken!

Falls du Lust hast, mich bei diesem Vorhaben zu unterstützen, dann erzähle deinen Freunden von mir und folge mir auf den sozialen Medien, wie Instagram, Facebook, Tiktok oder Pinterest.

Wir würden uns freuen, wenn Lebenskreativ viele Menschen dazu inspiriert Gutes zu tun. Wenn du unsere Arbeit wertvoll findest und unterstützen möchtest hast du jetzt die Gelegenheit dazu. Wir tun alles dafür, um die Welt etwas bunter und nachhaltiger zu gestalten. Mehr dazu erfährst du im Bereich  Support und Spende

 

 

Danke

An dieser Stelle möchte ich auch meinen größten Dank an meine beiden treuesten Unterstützer richten. Aramis Skortzitza von Designliebe navigiert mich durch alle Prozesse. Ohne seinen Wissensschatz im Bereich Brandbuilding und Marketing wäre ich wohl eher aufgeschmissen. Er ist mein Fels in der Brandung, wenn ich mich mal wieder verzettele oder zweifle an dem, was ich tue. Ja, du hast richtig gelesen! Auch ich, die Mega-Optimistin, komme manchmal an meine Grenzen. Vor allem in den Momenten, an denen es nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle.

Katja Lohmann alias kaloh80, meine Grafikdesignerin und Illustratorin ist sozusagen das Herzstück der Designs. Wir arbeiten eng miteinander, auch wenn wir räumlich rund 500 km voneinander entfernt sind. Aus der Geschäftsbeziehung entstand hier schon eine Freundschaft.

 

 

Wie du siehst haben wir noch einiges vor und arbeiten mit Hochdruck an den nächsten Meilensteinen. 2023 wird ein aufsteigendes  und spannendes Jahr! Sei dabei und trag dich unbedingt in den Newsletter ein.