Die Geburtsstunde von Lebenskreativ

Die Geburtsstunde von Lebenskreativ

Wie entstand eigentlich der Name "Lebenskreativ" und was bedeutet er?

In den letzten Jahren hatte ich eine spannende persönliche Entwicklung. Im Zuge dieses Prozesses reflektierte ich mich und mein Leben.

Die besten Ideen entstehen entweder bei einer stupiden Tätigkeit, bei Bewegung oder auf dem stillen Örtchen :-)

Und so stellte ich mir irgendwann folgende Frage: Beschreibe dich mit nur einem Wort! Und plötzlich kam's.... Ich bin lebenskreativ! Tadaa, das war die Geburtsstunde.

Lebenskreativ bedeutet für mich Lebensfreude pur! Ein lebenskreativer Mensch ist in der Lage stets das Gute zu erkennen und das Bestmögliche für sich und seinem Umfeld heraus zu ziehen.

Er liebt Farben, hat eine optimistische Lebenseinstellung, vertraut auf den eigenen Instinkt und feiert die kleinen Momente im Leben.

Lebenskreativität ist die Fähigkeit sich in allen Lebenslagen, auch in Krisensituationen, frei zu machen von negativen Gefühlen und Gedanken. Die Bereitschaft zu reflektieren und sich selbst zu konfrontieren ist hier ebenso wichtig wie die darauf folgende Entscheidung, glücklich zu sein!