BUNT – BUNTER – BATIK

Starte jetzt mit Lebenskreativ gutgelaunt in den Frühling

Die ersten Frühlingsblumen sind da, die Vögel singen wieder und alles sprüht vor Energie. Freut euch auf tolle, neue Prints wie unsere "Little Turtle", die ab sofort in neuem Look erscheint. Auch beim Druck gehen wir ab sofort neue Wege. Wir sind der Thematik mit der Haltbarkeit des Drucks nachgegangen und haben eine langlebigere Technik gefunden. Zudem drucken wir zukünftig auch selbst, um eine bessere Qualität zu gewährleisten.

Jetzt gibt's auch Batik in unserer Frühjahrskollektion, denn Batik ist absolut im Trend! Wohlgemerkt handgefertigtes Batik... Ein von Hand gebatiktes Textil, wie ihr es von Lebenskreativ bekommt, ist ein absolutes Unikat und definitiv kein Stoff von der Stange. Im Vergleich zu der angebotenen Massenware, bei der ein Batik-Look auf große Stoffbahnen lediglich aufgedruckt wird, verleiht echtes, handgemachtes Batik dem Textil einen ganz besonderen Flair und ist somit einzigartig. Ich verwende für meine Batik-Shirts und -Pullover nur ausgewählte, hochwertige und zertifizierte Textilien. Mehr dazu könnt ihr
hier nachlesen.


Ostermärkte in Nürtingen und Süßen

Endlich gibt es in diesem Jahr wieder Ostermärkte. Wie lange haben wir darauf warten müssen. Umso mehr freuen wir uns, dass Lebenskreativ sich auf dem Ostermarkt in Nürtingen bereits schon vorstellen durft und in Süßen, (Kreis Göppingen) sich noch präsentieren darf.

Ich möchte euch vom ersten Event erzählen:

3.April 2022: Der Morgen war kalt, verschneit und so fuhren mein Mann und ich hoffnungsvoll und gut gestimmt zu unserem Standplatz in Nürtingen. Er unterstützt mich beim Auf- und Abbau. Manpower ist eben auch in meinem Business nicht ganz außer Acht zu lassen.

Während wir den Stand gemütlich aufbauten, mussten noch einige Autos abgeschleppt werden.
Es war ein wenig turbulent, da einige Verkäufer noch nicht aufbauen konnten. Kaum waren wir fertig, begrüßten uns die ersten Sonnenstrahlen. Das wirkte sich gleich nochmal positiv aufs Stimmungbarometer aus 🌞

Lebenskreativ Standaufbau mit bunten Kleidern
Monia die Verkaufskraft mit zwei Batik Shirts

Gegen 9 Uhr kam meine Verkaufskraft und gute Freundin Monia. Sie wird euch auch auf dem Ostermarkt in Süßen sehr herzlich empfangen und beraten :-)

Kaum hatte ich sie eingewiesen, kamen immer mehr Menschen auf den Markt und das Gewusel ging los. Ein tolles Gefühl nach so langer Zeit!

 

Es fühlte sich wieder ein bisschen an wie früher. Man merkte zwar noch die Unsicherheit der Meschen, aber in den Gesprächen wurden alle ein wenig lockerer.

Die Menschen waren sehr angetan von unseren bunten Hinguckern, vor allem Kinder zogen die Farben an wie ein Magnet. Und so fiel es uns leicht ins Gespräch zu kommen und einfach die Momente zu genießen.

Gespräche, das ist das Stichwort. Ich führe zwar einen Onlinehandel, doch ist eine Präsenz vorort enorm wichtig, um zu erfahren, was wollen die Menschen. Was geht in euch vor und worauf legt ihr Wert? Nur so, kann ich mein Angebot für euch optimieren und auf die Bedürfnisse eingehen.

Gewinnspiel
Wie schon im vergangenen Jahr auf der Stuttgarter Messe "Made in Stuggi" möchte ich euch auf den Ostermärkten die Chance geben, mich und meine Eco-Fashion kennenzulernen. Deshalb wird es wieder ein Gewinnspiel geben – passend zum Thema Ostern. Lasst euch überraschen! Ich freue mich darauf, euch meine Mode vorzustellen und mit euch ein bisschen zu plaudern.

Ich lasse mir immer etwas Nettes einfallen, um auch Kinder ein bisschen mit einzubeziehen. Denn schließlich sollen ja auch die Kinder meine Mode mögen. Für Ostern ist es ein Oster-Memory.

Oster-Memory. Bunte Bildkärtchen in Eierform sind an Seilen mit Wäscheklammern gespannt
Die Eier sind schön bunt und auf der Rückseite befinden sich Icons zum Thema Nachhaltigkeit. Ziel des Spiels ist das Finden eines gleichen Symbolpaars. Wie beim echten Memory. Jeder Teilnehmer hat 3 Züge. Wer ein Pärchen findet, hat schon gewonnen. Und das waren einige 😉

So konnte ich das Thema Nachhaltigkeit auch für Kinder spielend näher bringen. Und die Eltern hatten Gehirnjogging. Das Spiel hat Jung und Alt begeistert. Also, kommt am 18.4. nach Süßen und holt euch einen Gewinn ab.


189. Ostermarkt Süßen
Wann: Ostermontag, 18. April 2022, 7:00–17:00 Uhr
Wo: entlang der Marktstr., Kirchstr., J.-G.- Fischer Str., Bachstr., Bauschstr. und "Im Gässle"


#standwithukraine
Übrigens wird Lebenskreativ von jedem verkauften Baby oder Kinder T-Shirt 1 Euro an die SOS-Kinderdörfer in der Ukraine spenden. Weitere Infos findet ihr hier . Also kommt gerne auf die Ostermärkte, holt euch die süßen Shirts für eure Kleinen und tut etwas Gutes.
 

Herzlichst,
eure Christine